We are family - Wir sind eine Familie

Der Gottesdienst für alle Generationen

Am 18. März hieß es zum ersten Mal "We are family" in Spellen-Friedrichsfeld. Mit mehr als 70 Menschen aller Generationen feierten wir den ersten Mehrgenerationen-Mittelpunktgottesdienst. Im Zentrum des Vormittags stand die Erzählung von "Jesus wahrer Familie" aus dem Markusevangelium.
Jesus definiert dabei Familie mit den Worten "Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter." (Mk 3,35)

Was es heißt zu Gottes großer Familie dazuzugehören spürten die Gottesdienstbesucher*innen anschließend an verschiedenen Stationen beim gemeinsamen Basteln, im Gespräch, Brötchenbacken oder Spielen nach. Dabei wurde deutlich wie groß, bunt und vielfältig Familie ist. Nach dem Gottesdienst wurde gemeinsam gegessen und getrunken - eben genauso, wie es zum Familienleben dazugehört.

Dieses gemeinsame Familienleben wollen wir fortsetzen und laden daher zum nächsten "We are family-Gottesdienst" ein. Am 15.07.2018 feiern wir ab 10.45 Uhr in Spellen unter dem Motto "Picknick mit Gott zu Ferienbeginn".

Dazu im Namen des gesamten Teams: Herzliche Einladung! Wir freuen uns!

Unsere nächsten We are family- & Familiengottesdiensttermine

 

Wann?

Um wie viel Uhr? Wo? Was?
8. Juli 2018 10:45 Ev. Kirche Spellen
Friedrich-Wilhelm-Straße 13, Voerde

Familiengottesdienst

zum Kindergartenabschluss

15. Juli 2018 10:45 Ev. Kirche Spellen
Friedrich-Wilhelm-Straße 13, Voerde

We are family -

Picknick mit Gott zum Ferienbeginn