Unsere nächsten We are family- & Familiengottesdiensttermine

 

Wann?

Um wie viel Uhr? Wo? Was?

08. September
2019

10:45

 

Ev. Kirche Friedrichsfeld
Wilhelmstraße 34, Voerde

 

"Gott liebt dich"

Familiengottesdienst

mit Taufen & Tauferinnerung

06. Oktober
2019

10:45

 

Ev. Kirche Spellen
Friedrich-Wilhelm-Straße, Voerde

 

Familiengottesdienst

zu Erntedank

10. November
2019

10:45

 

Ev. Kirche Friedrichsfeld
Wilhelmstraße 34, Voerde

 

Familientag /

We are family

 

 

We are family - Der Gottesdienst für alle Generationen

Aufbrechen und unterwegs sein - We are family zum Ferienbeginn in Spellen

Ein Teil des We are family-Teams nach "Aufbrechen und unterwegs sein" in Spellen.

Am 14. Juli feierten wir unseren sechsten "We are family-Gottesdienst" in Spellen. Das Thema: Aufbrechen und unterwegs sein. Die Familiengottesdienst Chillkröte Church-Chill unterhielt sich dabei mit ihrem besten Freund Gregor Gecko darüber, wie Gott Aufbrüche begleitet – in der Bibel und heute.

Während Junge und Junggebliebene vor der Kirche das Gottesdienstthema mit einem Bobbycar-Rennen vertieften, sangen andere mit Organistin Anneliese Freikamp Reiselieder, bastelten Postkarten oder hörten die Geschichte von Sara und Abrahams Aufbrüchen als Godly Play-Geschichte; einer Erzähltechnik, die auf der Montessori-Pädagogik beruht.


Der nächste We are family-Gottesdinest findet übrigens am 10. November in Friedrichsfeld statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe schenken - Rückblick auf den We are family-Gottesdienst im Mai

    

Zum fünften Mal hieß es am 12. Mai 2019 in unserer Gemeinde
"We are family". Chillkröte Church-Chill traf dabei auf ihren alten Feund Gregor Gekko (Best friends 4ever seit der gemeinsamen Zeit auf der Arche!) und erzählte der Gemeinde von dem, was der Apostel Paulus an die Gemeinde Konrinth über die Liebe schrieb (nach 1. Kor 13).
Die Besonderheit: Dieser Gottesdienst wurde an langen Tischreihen in der Friedrichsfelder Kirche gefeiert - so kam man beim Basteln von Liebesgeschenken gut ins Gespräch.

Anschließend wurde wie immer gegessen, getrunken und gequatscht - ein toller Ausklang für den Vormittag. Und so hörte man überall:

Wir freuen uns schon auf den nächsten We are family-Gottesdienst im Juli in Spellen