Unsere nächsten We are family- & Familiengottesdiensttermine

 

 

Wann?

Um wie viel Uhr? Wo? Was?
14. Juli
2019
10:45

 

Ev. Kirche Spellen
Friedrich-Wilhelm-Straße, Voerde

 

We are family

 

We are family - Der Gottesdienst für alle Generationen

Liebe schenken - We are family im Mai in Friedrichsfeld

Zum fünften Mal hieß es am 12. Mai 2019 in unserer Gemeinde
"We are family". Chillkröte Church-Chill traf dabei auf ihren alten Feund Gregor Gekko (Best friends 4ever seit der gemeinsamen Zeit auf der Arche!) und erzählte der Gemeinde von dem, was der Apostel Paulus an die Gemeinde Konrinth über die Liebe schrieb (nach 1. Kor 13).
Die Besonderheit: Dieser Gottesdienst wurde an langen Tischreihen in der Friedrichsfelder Kirche gefeiert - so kam man beim Basteln von Liebesgeschenken gut ins Gespräch.

Anschließend wurde wie immer gegessen, getrunken und gequatscht - ein toller Ausklang für den Vormittag. Und so hörte man überall:
 Wir freuen uns schon auf den nächsten We are family-Gottesdienst im Juli in Spellen.

 

Lichtmomente - We are family im Februar zu einer besonderen Uhrzeit

 

Alles ist bereit - doch noch ist es hell.
Die "Lichtmomente" im Februar wurden in Dämmerung und Dunkelheit gefeiert.

Am 10. Februar fand der We are family-Gottesdienst unter dem Titel  "Lichtmomente" zu einer ganz besonderen Uhrzeit statt.
Mit Einbruch der Dämmerung trafen wir uns ab 17:00h in der Spellener Kirche und spürten gemeinsam dem Versprechen Jesu nach: "Ich bin das Licht der Welt!"

Und viele Menschen kamen - fast 100 Gottesdienstbesucher*innen. Ein neuer Rekord für We are family. Begeistert sangen und beteten die Menschen aller Generationen, arbeiteten in Kleingruppen zum Gottesdienstthema und blieben in der zweiten Hälfte des Abends gerne zusammen um zu essen, zu trinken und zu quatschen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Mai - dann wieder in Friedrichsfeld.